Wir stellen uns vor

Buhle Bestattungen 100 Jahre Familienbetrieb in Kassel

Trauernden Menschen in der schwersten Stunde ihres Lebens zur Seite zu stehen, sie zubegleiten, zu betreuen und ihnen Wärme, Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit entgegenzubringen, dass sind unsere Ziele seit mehr als einem Jahrhundert.

Am 1. Mai 1909 gründete der Schreinermeister Christian Buhle das Spezial-Sarg-und Bestattungs-Geschäft C. Buhle oHG in der Oberen Karlsstraße in Kassel, gegenüber des Kasseler Rathauses.

Christian Buhle führte als Bestatter das Unternehmen bis zu seinem Tod 1935.

Nun übernahm sein Sohn Heinrich die Geschäftsführung und leitete die Firma ebenenfalls bis zu seinem Tod 1962.

Seine Tochter Käthe Staub geb. Buhle und sein Schwiegersohn Karl-Heinz Staub übernahmen von nun an die Leitung des traditionsreichen Kasseler Bestattungsunternehmens.

Nach Einstellung der Sargproduktion in der eigenen Schreinerei wurde ein Trauerraum geschaffen, der es den Hinterbliebenen ermöglicht, in aller Ruhe von ihrem Verstorbenen Abschied zu nehmen oder in einer Feier im kleinen Kreis seiner zu gedenken.

Käthe Staub-Buhle ist heute noch immer als Seniorchefin im Unternehmen tätig. Unterstützt wird sie von Ihrer Tochter Ingrid Posthoff-Rudloff und ihrem Schwiegersohn Horst Rudloff, deren Sohn Andre Posthoff ist mit seinem Abschluss zum Bestattungsfachwirt nun die 5. Generation
der Firma Buhle in Kassel.

 

Durch Ablegen der Prüfungen zum Fachgeprüften Bestatter und zum Bestattungsfachwirt wurden wir den ständig steigenden Anforderungen in der Bestattungsbranche gerecht.
Als Träger des Markenzeichens und der DIN 9001 Zertifizierung unterliegen wir strengen Kontrollen des Bundesverbandes und des TÜV.

Familienunternehmen Buhle Bestattungen: Käthe Stau geb. Buhle, Ingrid Posthoff-Rudloff, Horst Rudloff und Andre Posthoff

Betriebswirtin und fachgeprüfte Bestatterin Ingrid Posthoff-Rudloff, Käthe Staub geb. Buhle, Schreinermeister Horst Rudloff, Bestattungsfachwirt André Posthoff

Handels- und Bestattungsfachwirt Andre Posthoff
Immer erreichbar! 0561-15375
Buhle Bestattungen
Obere Karlsstraße 6
(Ecke Fünffensterstraße)
34117 Kassel
So finden Sie uns